28.05.2020

Hochzeits DJ Thomas - 10 häufigste Fragen an mich

Hochzeits DJ Thomas

Im Laufe der Zeit, gestellt durch mehrere hundert Brautpaare, haben sich folgende Fragen um den  Hochzeits DJ herum heraus kristallisiert. Lest nun die TOP 10 Fragen an Hochzeits DJ Thomas und seine Antworten.

Hochzeits DJ, der Unterschied zum Club DJ?


Ein Hochzeits DJ ist vielmehr Dienstleister als ein Club DJ. Er sollte, bzw. muss auf die Wünsche des Brautpaares und seiner Gäste komplett eingehen und dabei seine Erfahrungen im Idealfall mit einbringen. Der Hochzeits DJ powert auch auf einen ganz anderem Level. Es sind am Abend sehr viele unterschiedliche Charaktere mit inbegriffen. 



Da ich selbst früher zu Beginn auch in Clubs aufgelegt habe weiss ich den Unterschied richtig einzuordnen. Damals bin ich als Club DJ, vor vor der Öffnung des Clubs, etwa auf 21 Uhr in den Club gekommen, um dann mein Programm bis zur Schließung am frühen Morgen zu spielen. "Mein Programm" deshalb, da ich dafür auch gebucht wurde. Musikwünsche sind lange nicht so im Vordergrund gestanden.


Vorbereitung Musik zur Hochzeit?


Vergleiche dies mit dem Zehnkampf aus der Leichtathletik. Durch die anwesenden Generationen, durch die unterschiedlichsten Musikwünsche und durch die abwechslungsreichen Momente einer Hochzeitsfeier ist hier auf allen Ebenen der volle Focus auf individuelle Vorbereitung bei mir gerichtet.


Das Musikwissen eines Hochzeits DJ, da viele unterschiedliche Generationen anwesend sind, ist enorm.


Vorbereitung zur Musik in einem Club?


Im Kern war mein musikalisches  Programm aber nahezu immer gleich. Es kommt täglich viel Musik dazu. Diese galt es zu selektieren um  damit am Abend zu experimentieren. Wichtig sind natürlich auch die technischen Fähigkeiten wie Übergänge, Scratchen, etc. gewesen.


Das Musikwissen eines Club DJ ist dagegen auf die Neueste an Musik fokussiert.


Fazit?


Auf einer Hochzeitsfeier braucht man Musik, welche einer zu einer würdigen Hochzeitsfeier passt.


Zum Experimentieren mit neuer nicht kommerziellen Musik ist das die schlichtweg das falsche Event.

Auch steht das technische Wissen nicht im Vordergrund.


Es kommt vielmehr auf die Reihenfolge, viele Genres inbegriffen, der Lieder an!


                                    "Music was my first love"

                                                             John Miles

Musik zur Hochzeit Ein DJ Thomas

Sind Eure Musikwünsche erlaubt?

Eine Hochzeitsfeier ohne Wünsche von Euch und Euren Gästen ist keine Hochzeitsfeier.

Oberste Priorität für mich ist immer: Musik für alle Generationen.


Für mich als Hochzeits DJ ist es immer wieder klasse, wenn zuerst Musik gewünscht, dann von mir gespielt und darauf ausgelassen gefeiert wird.


Dazu habe ich mein bewährtes Musikwunschprogramm.

Hierbei werden Kärtchen in Postkartengröße tischweise am Abend verteilt.


In diesem Zuge beim Verteilen, stelle ich mich als DJ für Hochzeit, an jedem Tisch somit persönlich vor. 


Soll mal einer sagen, der DJ ist nicht Live da :-).


Woran erkenne ich einen Experten für meine Hochzeitsfeier?

Als ehemaliger Club DJ und heutiger DJ für Hochzeiten möchte ich Euch folgende Erklärung aufzeigen.

Es gibt für mich 4 Typen.


1. Musikliebhaber. Menschen mit einer phänomenalen Musiksammlung

2. Hobby DJ. Es wird hier und da für ein "Spritgeld" aufgelegt.

3. Nebenbei DJ. Weil es ihm Spass macht. Moderne Technik aber ist noch nicht vorhanden.

4. Profi DJ. Hochzeits-Experten, welche wirklich sehr oft im Jahr auflegen.


Jetzt die Frage, welchen würdet ihr, ohne Experimente, denn wählen.


Seine Erfahrung und zum Ablauf und das Know how wie man eine tolle Hochzeitsfeier steuert ist für jedes Brautpaar ein "must have & must book"!


Ein tiefer Blick in die Referenzen sind gold für Euch wert!


Handschlag oder Vertrag?


Ganz klar Vertrag.

Ein Vertrag zur Hochzeit schützt beiden Seiten gleichermaßen.


Nichts ist schlimmer, als dass Ihr wenige Tage vor Eurer Hochzeitsfeier, welche per Handschlag gebucht wurde, eine Mitteilung erhaltet,  dass der DJ plötzlich nicht mehr zu Euch kommen kann. Leider bekomme ich das zu oft von Kollegen mit.


Und nun?

Ganz einfach. Ihr steht "ohne" da und haben kein Recht Ihn als DJ zu belangen.


Deshalb, bitte immer alles vertraglich fixieren.


Mit Eurer Location, dem Fotograf, dem Dekorationsteam, dem Hochzeitsredner habt Ihr doch sicherlich und hoffentlich auch eine schriftliche Vereinbarung getätigt.

Animation Idee auf Hochzeit

Animierst du?

Ja. Mit Musik aber nicht mit dem Mikrofon.


Meine Motivation ist Euch mit toller Musik zu animieren.

Falls sich daraus z. B. eine Polonaise von Euren Gästen ergibt, ist das das doch mega genial.


Im Gegenteil, dann ist es ein richtig gutes Zeichen für mich. Die Stimmung ist scheinbar am kochen!


Kann aber auch etwas anderes wie eine Polonaise sein, Hebefigur aus Dirty Dancing ist auch möglich.

Moderierst du?

Ja, ich moderiere auch. 

Wenn, dann  charmant und dezent.


Folgende Moderationen sind aber fix:


Ankündigung Hochzeitstanz

Ankündigung Hochzeitstorte

Brautsrauß werfen


Krampfhafte Animation gibt es bei mir keinesfalls.


Was ich auf keinen Fall bin?

Hochzeits DJ Thomas ist keiner welcher aus dem reden/moderieren nicht mehr rauskommt.


Falls Ihr diesen sucht, seid Ihr bei mir leider falsch ;-).




Moderation auf Hochzeit
Aufbau Licht und Ton auf Hochzeit

Wird Licht- und Tontechnik mitgebracht?

Das Bereitstellen einer erstklassigen Tonanlage gehört ebenso wie die das Aufstellen einer Lichtanlage, welche für ein tolles Ambiente sorgt.


Ein Funkmikrofon steht Euch ebenfalls für Reden und Beiträge jederzeit zur Verfügung.


Ein absolutes Highlight ist das Ambientepaket von mir. Hier erstrahlt die Location mit dem Einsatz von Bodenstrahlern auf einem ganz anderem Level. Verwende hier gerne die Hochzeitsfarbe oder die Farbe Eurer Tischdekoration.


Individuell ist die Ausführung der Lichttechnik. Hier besitze ich eine Vielzahl an Lichteffekten welche natürlich mit hinzugenommen werden können.


Die Größe des Platzes und aber auch die Ton- und Lichttechnik, ist immer individuell von Euren Anforderung uns gegenüber abhängig.


Im Einsatz ist ausschließlich professionelles Equipment, welches im optisch gepflegtem Zustand ist.


Natürlich  kümmere ich mich auch um den Auf- sowie dem Abbau.

Werden Pausen gemacht?

Ich stehe Euch den kompletten Abend zur Verfügung.

Ob zum Abendessen, zu Beiträgen welche musikalisch untermalt werden sollen oder können.


Schlussendlich heißt es, wenn es keine Unterbrechung seitens Programmpunkten, Hochzeitstorte etc.  gibt:


Es gibt keine Pausen.


Wie wird das Thema Lautstärke geregelt?

Für mich gibt als Hochzeits DJ gibt es 3 Phasen auf einer Feier.


Phase 1, Hintergrundmusik zum Essen


Passend zum Abendessen spiele ich für Euch dezente Hintergrundmusik, so dass der Saal positiv mit Musik gefüllt wird. Wichtig ist: Die Musik soll wirklich nur im Hintergrund stattfinden.


Phase 2, Eröffnungstanz


Hier soll schon ganz klar zu erkennen sein, ja, jetzt geht es los, die Party wird eingeleitet.


Phase 3, Party


Dominante Lautstärke welche zum Tanzen und feiern animiert. Jedoch mit dem Fokus, daß die Tanzfläche beschallt wird. Nicht der Raum bzw. gar die Location.


Hierbei achte ich auch auf die Gäste, im Speziellen auch auf die Älteren, welche sich gerne unterhalten wollen.









Euren Hochzeits DJ für eine grandiose Party jetzt anfragen

Eure Traumhochzeit soll eine grandiose Party sein. 

Dazu ist Musik ein so entscheidender Faktor!


Lasst es buchstäblich "krachen".

Feiert Eure Hochzeit mit dem Experte für Hochzeit, DJ Thomas.


Kontakt dürft Ihr gerne telefonisch, per Mail oder auch gerne WhatsApp aufnehmen.


Oder über das Formular mit mir in Kontakt treten.


Grandiose Party? Hier geht es lang!


In diesen Orten bin ich für Ihre Party unterwegs

chevron-with-circle-right
Hochzeits DJ Stuttgart Hochzeits DJ Esslingen Hochzeits DJ Göppingen Hochzeits DJ Schwäbisch Gmünd Hochzeits DJ Ludwigsburg Hochzeits DJ Rems Murr Kreis
WhatsApp an Thoma!S schreiben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

EIN DJ Thoma!S Mobiler DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Party, usw. hat 4,84 von 5 Sternen 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com