28.05.2020

10 FRAGEN DJ HOCHZEIT THOMA!S

DJ für Hochzeit

1. Wo ist der Unterschied zwischen einem Club DJ und dem DJ für Hochzeit Thoma!S?

 

 

Gerne möchte ich die Unterschiede zum Verdeutlichen aufzeigen:

Ein Club DJ, vor denen wir großen Respekt zollen, er kommt etwa auf 21 Uhr und spielt „sein“ Programm bis z. B. 5 Uhr durch.

Hierbei muss er sich vorbereiten. Sucht sich die neuesten Lieder der verschiedensten Genres aus, selektiert diese zu Hause und präsentiert dann seinen Style in der Disco; im Club.

Ein gewisser Anteil der Gäste „bewegt“ sich immer dazu.
Im Kern ist sein Programm aber nahezu immer gleich.


Als  DJ für Hochzeit, kann man sich nicht pauschal auf seinen Style verlassen.

Damit meine ich das befragen des Brautpaares nach seiner Musik, welche diese hören möchten, oder auch nicht.

Zum Abendessen werden nach Absprache Gästewunschkarten verteilt, somit werden alle Generationen Eurer Hochzeitsfeier, bezüglich dem Musikgeschmack mit eingebunden, passende Musik zur Hochzeit ist somit garantier

Ich als Experte für Hochzeiten spiele nicht einfach nonstop mein Musikprogramm durch.

Auch ist mein Musikwissen ein etwas Anderes. Schliesslich muss ich mich in vielen Altersklassen auskennen.

Nur z. B. in der Housemusik oder R´n´B Musik sich auszukennen,  wäre zu einfach.



2. Handschlag oder Vertrag zur Hochzeit?

 

Ganz klar Vertrag.
Ein Vertrag zur Hochzeit schützt beiden Seiten gleichermaßen.

Nichts ist schlimmer, als dass Ihr wenige Tage vor Eurer Hochzeitsfeier, welche per Handschlag gebucht wurde, eine Mitteilung erhalten, dass der DJ verhindert ist.

Und nun?
Ganz einfach. Ihr steht "ohne" da und haben kein Recht Ihn als DJ zu belangen.


Deshalb, bitte immer alles vertraglich fixieren.
Mit Eurem Caterer oder mit der Location habt Ihr dies doch auch gemacht, oder?



3. Wie erkenne ich einen TOP Hochzeits DJ und wie kann man diesen finden?

 

Für mich gibt es 4 Kategorien:
 

  • Musikliebhaber, der Mensch mit seiner phänomenalen Musiksammlung
  • Hobby DJ, er legt eben ab und zu hier und da auf
  • Nebenberufs DJ, wie schon gesagt, nebenberuflich tätig
  • PROFI DJ, das sind die „Jungs“ welche sehr oft, bis zu wöchentlich, unterwegs sind.



Welchen würdet Ihr wählen?

Bitte wählt definitiv einen DJ Experten für Hochzeiten. 

Seine Erfahrung und zum Ablauf und das Know how wie man eine tolle Hochzeitsfeier steuert ist für jedes Brautpaar ein "must have".

 



4. Darf ich mir auch was wünschen?

 

Na wenn das nicht die Grundvoraussetzung ist, dann weiss ich es auch nicht.

Oberste Priorität für mich ist immer: Musik für alle Generationen.

Das Brautpaar und seine Gäste haben Musikwünsche zur Hochzeit. 

Für mich als DJ für Hochzeit ist es immer wieder toll wenn zuerst Musik gewünscht, dann von mir gespielt und darauf ausgelassen gefeiert wird.

Dazu habe ich mein bewährtes Musikwunschprogramm.

Hierbei werden Kärtchen in Postkartengröße tischweise am Abend verteilt.

In diesem Zuge beim Verteilen, stelle ich mich als DJ für Hochzeit, an jedem Tisch somit persönlich vor. Soll mal einer sagen, der DJ ist nicht Live da :-).

 



5. Moderiert Hochzeits DJ Thoma!S auch?

 

Ich sage dann etwas, wenn es etwas zu sagen gibt.
Wenn, dann moderiere ich charmant und dezent.

Krampfhafte Animation gibt es bei mir keinesfalls.

2 Momente sind aber als Moderation gesetzt:

 

  • Ankündigung vom Eröffnungstanz
  • Abmoderation der Tanzfläche für einen Beitrag Eurer Gäste



Was ich auf keinen Fall bin?


Hochzeits DJ Thoma!S ist keiner welcher aus dem reden/moderieren nicht mehr rauskommt.

Falls Ihr diesen sucht, seid Ihr bei mir leider falsch ;-).

 



6. Animiert der Hochzeits DJ Thoma!S zur Polonaise?

 

Eine sehr beliebte Frage. Nein!

Wenn sich eine Polonaise von Euren Gästen heraus ergibt, sehr gerne, kein Problem damit.

Im Gegenteil, dann ist es ein richtig gutes Zeichen für mich. Die Stimmung ist scheinbar bestens!


7. Welche Technik und wieviel Platz braucht der Hochzeits DJ Thoma!S auf eurer Hochzeit?

 

Die Größe des Platzes und aber auch die Ton- und Lichttechnik, ist immer individuell von Euren Anforderung uns gegenüber abhängig.

Wenn man aber von einer Personenzahl von bis zu 80-120 ausgeht, benötige ich dafür sehr wenig Platz, etwa 3-5 qm.

Im Einsatz ist ausschließlich professionelles Equipment, welches im optisch gepflegtem Zustand ist.


8. Musiklautstärke, wie laut ist es, da wir auch ältere Gäste haben?

 

Es gibt 2 Phasen. Hintergrundmusik zum Essen und Phase 2, die Party.

Hintergrundmusik zur Hochzeit:

Es soll ein Befüllen vom Raume sein, indem sich die Gäste Eurer Feier, in angenehmer und lockerer Atmosphäre, zur ausgewählten Musik im Hintergrund unterhalten können.

Musik Hochzeit, Musik zur Hochzeitsparty:

Sie wird natürlich dominanter in der Lautstärke, soll ja auch jeder mitbekommen, dass nun die Party, somit Eure Hochzeitsfeier eingeleitet wurde.

Die Lautstärke ist so ausgewählt, dass diese schlicht animierend ist.

Hierbei achte ich auch auf die Gäste, im Speziellen auch auf die Älteren, welche sich gerne unterhalten wollen.

Eine kleine Bitte noch aus meiner Sicht hier. Setzt, wenn es geht, bitte das Partyvolk, sprich die Jüngeren, nahe der Tanzfläche. Damit helft Ihr jedem älterem Gast auf Eurer Feier.



9. Macht der DJ Thoma!S auf der Hochzeitsfeier Pausen?

 

Ganz klar ist, ich stehe Euch über die komplette Zeit der Veranstaltung vollständig zur Verfügung!

Pausen als Hochzeits DJ kenne ich nicht.
Ich mache keine Musikpausen wie Ihr es von einem Livemusiker kennt, es sei denn Ihr wünscht Euch das.

10. Was garantiert euch Experte für Hochzeit DJ Thoma!S?

 

  • Optimale Beratung für Eure Hochzeit
  • Schriftlicher Vertrag
  • Pünktlichkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild (Anzug)
  • Flexibilität
  • Erfahrung und Kompetenz
  • Sämtlich relevante Musikrichtung mit einer unglaublichen Auswahl, dadurch sehr individuell
  • Dezente Moderation
  • Angenehme Lautstärke
WhatsApp an Thoma!S schreiben

EIN DJ Thoma!S Mobiler DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Party, usw. hat 4,83 von 5 Sternen 54 Bewertungen auf ProvenExpert.com