Musikwünsche auf der Hochzeit – passend oder nicht?

Musikwünsche Hochzeit

Absolute Top-Frage meiner Brautpaare. 10 wichtige Tipps zu diesem sehr wichtigem Thema. 

Schließlich kann mit der Musik die Party stehen oder fallen.

1. Die magische GO-Liste des Brautpaars – 40 Songs reichen

Nach unserem persönlichen Vorgespräch seid ihr darauf aufmerksam gemacht worden, euch über das Thema Musikrichtung für den Abend Gedanken zu machen. Die gemeinsame Liste von Braut und Bräutigam ist sehr von Vorteil. Hier kann ich ablesen, in welche Richtung wir uns am Abend musikalisch bewegen werden. Die magische GO-Liste sollte aber in der Summe - Braut und Bräutigam zusammen - nicht 40 Songs überschreiten.


2,5 Stunden Musik ist alleine schon einmal eure Liste. Ist noch gar nicht so lange her, dass mir ein Brautpaar eine Liste per Spotify mit 145 Liedern zugesandt hat. Dies Vielzahl an Liedern ist alleine schon für mehr als 1 Hochzeit, davon rate ich komplett ab. Ein Hochzeit DJ braucht einfach Platz für seine Flexibilität und musikalischen Überraschungen. Dafür bucht ihr ja schließlich eine DJ, oder?


Ein Hochzeits DJ oder DJ-Hochzeit muss ein Experte für ein Mixed-Generation sein. Er sollte den Abend 3 Dinge beherrschen. Die Feier lesen, die Feier beobachten und die Party dadurch einheizen.


Was funktioniert heute? Sind es mehr die 2000er oder sind mehr 80er Songs gefragt. Lasse ich die Rockmusik komplett weg. Ihr seht es ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für uns als Hochzeit DJs, dafür lieben wir aber auch unseren Job! Nicht zu vergessen sind aber auch Eure Gäste, die Stimmung deren einzufangen und die Tanzfläche rocken lassen, I love it.


Die Info Eurer Go-Liste gebt ihr am besten 2 Wochen vor dem Hochzeitsdatum ab. Die aktuelle Musik, spiele ich, wenn gewünscht, immer mit ein.


2. Die GO-Liste – Verfügbarkeit von Songs am Hochzeitsabend

Hier Text eingeben

3. Die NO GO-Liste – was ihr gar nicht auf eurer Hochzeit hören wollt

Hier Text eingeben

4. Musikwünsche von Gästen vorab – ist eure Hochzeit ein Wunschkonzert?

Hier Text eingeben

5. Musikwünsche eurer Gäste vorab – Achtung vor den Party-Tigern

Hier Text eingeben

6. Am Hochzeitsabend – aus welchen guten Gründen euer DJ Songs ablehnt

Hier Text eingeben

7. Dramaturgie und Geduld sind wichtig, damit die Party den richtigen Flow hat

Hier Text eingeben

8. Euer Hochzeits-DJ ist keine lebende Jukebox

Hier Text eingeben

9. Konkret ist Trumpf: Bitte nicht vorsingen!

Hier Text eingeben

10. Das richtige Timing macht die Musik!

Hier Text eingeben

In diesen Orten bin ich für Ihre Party unterwegs

chevron-with-circle-right
Hochzeits DJ Stuttgart Hochzeits DJ Esslingen Hochzeits DJ Göppingen Hochzeits DJ Schwäbisch Gmünd Hochzeits DJ Ludwigsburg Hochzeits DJ Rems Murr Kreis
WhatsApp an Thoma!S schreiben
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok

EIN DJ Thoma!S Mobiler DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Party, usw. hat 4,84 von 5 Sternen 55 Bewertungen auf ProvenExpert.com