FAQ - Häufig gestellte Fragen

Es gibt sie, immer wieder gestellte Fragen rund um das Thema Hochzeits DJ. 


Diese Fragen sind wichtig und beinhalten eine große Relevanz.


Dir habe ich hier eine Zusammenstellung der meist gestellten Fragen. 


Lese dich durch, vielleicht beantworte ich dir hier bereits deine aufkommende Frage. 


Wenn nicht, auch eure Feier soll individuell und einzigartig werden, schicke mir doch einfach eine Email oder WhatsApp.

Musik & Technik

Das besprechen wir immer gemeinsam.
Euren Musikgeschmack lerne ich beim Kennenlerngespräch kennen. Gute Vorbereitung ist für mich alles, immer und überall. Deshalb stelle ich mich verlässlich auf die im Vorfeld besprochene Musikauswahl ein. Musikrichtungen, welche Ihr von mir auf Eurer Party erwarten könnt, findet Ihr hier

Welche Musikrichtungen spiele ich NICHT?
Heavy Metal. Death Metal. Rap der Interpreten Fler, Kollegah & friends. 

Wie ist das mit internationaler oder ländertypischen Musik?
Sehr gerne lasse ich z. B. Polnische, Russische, Italienische oder Türkische mit einfließen. Hierzu dürft Ihr mir gerne ein paar Lieder geben, welche ich dann am Abend mit einbauen werde.

Falls dies aber abendfüllend sein soll, bin ich hier aber raus. 
Darauf könnt Ihr Euch verlassen!

Eine Hochzeitsfeier ohne Wünsche von Euch und Euren Gästen ist keine Hochzeitsfeier.
Oberste Priorität für mich ist immer: Musik für alle Generationen.

Für mich als Hochzeits DJ ist es immer wieder klasse, wenn zuerst Musik gewünscht, dann von mir gespielt und darauf ausgelassen gefeiert wird. Dazu habe ich mein bewährtes Musikwunschprogramm. Hierbei werden Kärtchen in Postkartengröße tischweise am Abend verteilt.

Meine Erfahrung wird aber immer das gewünschte Lied und dem Zeitpunkt am Abend abwägen. Hierbei berücksichtige ich Eure magische GO-Liste und NO-GO Liste, welche wir sehr gerne im Vorfeld besprochen haben.


Solange die Beine Euch tragen werden!

Im Vorgespräch besprechen wir nach Euren Bedürfnissen das Musikpaket. Stellt sich heraus, dass unbedingt weiter gefeiert werden muss, habt Ihr jederzeit die Möglichkeit am Abend direkt nach Bedarf zu verlängern.

Im Vorgespräch besprechen wir auch dies nach Euren Bedürfnissen das Musikpaket. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Ansätze. 

Zum Sektempfang.
Mit sommerlichen Beats z. B., sorge ich hier schon mit ausgewählten Songs für eine gute Stimmung. 

Zum Abendessen.
Meine Hintergrundmusik erzeugt allen anwesenden Gästen eine richtige angenehme festliche Atmosphäre. 
Passende Songs werden die schönen Unterhaltungen am Tisch umgarnen. Das Abendessen wird somit eine wahrer Gaumenschmaus.

Zur Party.
Lass uns feiern. Die Tanzfläche ist durch meine Lichtanlage erleuchtet. Der Start zur grandiosen Party ist gegeben. 
Grandiose und perfekt gemixte Songs werden Eure Party hochleben lassen. Hierbei sind die Wünsche Eurer Gäste auf jeden Fall immer mit eingeschlossen. 
Wenn nicht Ihr und die Gäste, wer sonst?
Selbstverständlich stelle ich ein Funkmikrofon zur Verfügung. Es wäre doch einfach zu schade, wenn Reden und Vorträge nicht gehört werden können. Für Menschen, welche sich mit einem Mikrofon unwohl fühlen, habe ich auch einen Mikrofonständer dabei.
Alles was für einen WOW-Effekt für Eure Traumhochzeit seitens Technik anbetrifft, verfüge ich in meinem Bestand. 

Selbst eine Fotobox, welche zum ganz großen Spaßfaktor dazugehört, kann ich mit anbieten.

.

Allgemeine Themen

Ja, ich moderiere auch. Wenn, dann aber charmant und dezent. Krampfhafte Animation gibt es bei mir keinesfalls.


Folgende Moderationen sind aber fix:


  • Ankündigung Hochzeitstanz
  • Ankündigung Hochzeitstorte
  • Brautsrauss werfen


Was ich auf keinen Fall bin?

Ein Hochzeits DJ,  welcher aus dem reden/moderieren nicht mehr rauskommt.


Falls Ihr diesen sucht, seid Ihr bei mir leider falsch ;-).

Eine Polonaise, welche durch mich pro-aktiv anmoderiert, o. ä. wird, werdet Ihr niemals erleben.

Ich animiere Euch durch ausgesuchte Songs die Euch in den Partyflow bewegen werden.
Ganz klar Vertrag.
Ein Vertrag zur Hochzeit schützt beiden Seiten gleichermaßen.
Keiner ist vor einer Krankheit befreit.

Die Frage ist aber mehr als berechtigt. Persönlich zeichne mich durch Zuverlässigkeit aus. Da stoppt mich auch kein Schnupfen.

Durch mein jahrelanges gutes Hochzeits-DJ-Netzwerk mit anderen Kollegen, sorge ich für einen gleichwertigen Ersatz. Der Ersatz DJ, welcher mich dann vertreten wird, erhält all unsere gemeinsamen Absprachen zum Ablauf von mir. 

Location

Wichtige Entscheidungskriterien sind Style und Wohlfühlfaktor. Möchtet Ihr lieber rustikal in einer Scheune, modern in der Einrichtung oder doch eine Hochzeit im Industriellem Ambiente feiern? 

Unabhängig davon sollte Ihr auf eine ausreichend große Tanzfläche achten. Auch sollte unbedingt schriftlich geklärt werden, ob es Einschränkungen im Bereich Lautstärke und Dauer der Musikspielzeit gibt. 

Hier habe ich leider schon öfters einige Überraschungen erleben dürfen. 

In meinem Blogbeitrag zum Thema "Die richtige Hochzeitslocation finden",  habe ich noch mehr Tipps für Euch.
Das ist von Euren Bedürfnissen und Vorstellungen abhängig. Mindestens aber 6-8 qm sollten für mich schon vorhanden sein. 

Kommen weitere Bausteine wie Lautsprecher, Lichtanlage sowie Fotobox hinzu, werde ich Euch dazu entsprechend informieren.
Zwischen 60 und 90 Minuten. Diese Zeit ist aber sehr gut bemessen. 

Sollte Technik bereits zur freien Trauung, bzw. Sektempfang benötigt werden, wird der Aufbau und dessen Zeitpunkt individuell besprochen.
In der Tat habe ich schon in diverse Locations, mit eigener Anlage vor Ort, Musik machen dürfen. Sollte es eine von mir bekannte und für fähige Anlage sein, würde nichts dagegensprechen.

Falls nicht, kläre ich das gerne vor der Feier mit der Location ab. Sehr genau möchte ich dann wissen, was an Technik vorhanden ist. Welche Anschlussmöglichkeiten bestehen, ist ein Mikrofon vorhanden, etc.  

Danach wird entschieden, ob es ggf. doch besser wäre, wenn ich meine Technik mitbringe.

Ein DJ Thomas
Ein DJ Thomas Hochzeit feiern

Hier fragt Ihr Euren DJ an

Eine grandiose Hochzeits-Party durch gute Musik?

Dafür bin ich als DJ gerne Euer Ansprechpartner.


Sich dabei in professionellen Händen, gut und zuverlässig zu fühlen?

Dann sollten wir in Kontakt treten. Dies ist mir nämlich sehr wichtig.


Einfach das Kontaktformular ausfüllen. 

Ich lade Euch heute schon zu einer tollen Beratung ein. Einfach mal das Kontaktformular ausfüllen.

Ein DJ Thomas auf Instagram

Kontaktperson
Ein DJ Thomas
Ich bin gerade auch online. Klicke hier einfach drauf!!
Ich bin gerade auch online. Klicke hier einfach drauf!!

Wähle aus um direkt mit mir zu schreiben.
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson

EIN DJ THOMAS DJ für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Party, usw. hat 4,84 von 5 Sternen 56 Bewertungen auf ProvenExpert.com